Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene Künstler*innen, die mit abstrakter Malerei neue Ausdrucksformen erforschen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, aber diejenigen mit grundlegenden Kunstkenntnissen werden in der Lage sein, ihre Praxis auf ein neues Niveau zu heben. Ideal für alle, die sich für Abstraktion und die Schaffung von Werken mit starken emotionalen Komponenten interessieren.
Wir werden über Prozesse reden und uns mit Themen beschäftigen wie man ein Bild aufbaut, die Materialien, Farbwahl und Farbmischung, die Komposition. Ist ein Fehler ein Fehler? Wann ist ein Bild fertig?
Wir arbeiten mit kräftigen, kontrastreichen Farben und dynamischen Pinselstrichen um eine emotionale und lebendige Atmosphäre zu schaffen. Alle Formate und Materialien sind willkommen. Wir werden mutig unsere Komfortzone verlassen und für drei Tage gemeinsam über die Grenzen hinaus malen und Ihre Vision zum Leben erwecken!
In diesem Kurs gemalte abstrakte Bilder können auch als Hintergrundbild für spätere Portraits verwendet werden.
Kurs-Nr. 25-060
Acryl
3 Kurstage | WEEKEND
Fr 11. – So 13. Jul 2025
10.00 bis 17.00 Uhr
Min. 8 bis max. 13 TN
370,– Euro/pP
Claude Monet